Archiv

04.01.2015
Weihnachtlicher Nachmittag

Der Runde Tisch für Integration und Völkerverständigung  hatte am 04. Januar 2014 zum Weihnachtlichen Nachmittag um 15 Uhr bis 17:30 Uhr im Adolf-Kolping-Haus, Vogtstraße 15, in Lohne  eingeladen.

Es kamen viele Gäste. Flüchtlinge aus dem Caritas – Wohnheim waren eigens abgeholt worden. Vorsitzende Ursula gr. Holthaus begrüßte alle sehr herzlich.

Nachdem Kaffee und Kuchen verspeist waren, konnten sich die Erwachsenen noch  unterhalten  und auch gemeinsam mit den Kindern, die fleißig Bilder ausmalten, Weihnachtslieder singen.

Die musikalische Begleitung dazu gab Anke Homrighausen mit ihrer Gitarre.

Als alle in sogenannter gemütlicher Weihnachtsstimmung waren, öffnete sich plötzlich die Tür und zur großen Überraschung aller Gäste kamen die „Heiligen Drei Könige“ in den Saal und sagten den traditionellen „Dreikönigsspruch.“    

Zum Abschluss  gingen alle, gleich aus welchem Land sie kamen und welcher Konfession  sie angehören, zur Krippenbesichtigung in die St. Gertrud- Kirche.